top of page

Handmade Workshop im August #2

So schnell ist eine Woche vergangenen und der zweite Workshop stand bereits vor der Tür!

Wortwörtlich - denn die Teilnehmerinnen trafen sich direkt vor der Ladenfront des Echtjutenladens, ganz gespannt, wann es losgehen würde, und ich konnte mich während meiner letzten Vorbereitungen direkt auf das bevorstehende Kennenlernen freuen.


Der Moment, in welchem man aufeinandertrifft ist immer etwas ganz besonderes für mich. Es ist so aufregend zu sehen, wer an diesem Abend kreativ werden möchte und nach den ersten kurzen Gesprächen findet man direkt einen Draht zueinander. Einfach unvergleichlich.

Kreativität verbindet und genau das spüre ich jedes Mal, wenn ich sehe, dass sich Freundesgruppen zum gemeinsamen Gestalten treffen oder die Me-Time dann doch zu einem wunderschönen Gruppenerlebnis wird.



Jede der 9 Teilnehmerinnen konnte sich es an ihrem Arbeitsplatz, ausgestattet mit Perlenbrettern und Snacks sowie Getränken, gemütlich machen.

Zu Beginn des Workshops starten wir gemeinsam in den Gestaltungsprozess - Perlen und Anhänger werden ausgesucht und angeordnet - erst ganz zum Schluss, wenn die Ergebnisse für jede perfekt sind, wird aufgefädelt und letztendlich ein Schmuckstück aus den vielen Ideen, die ausprobiert werden.



Der kunterbunte Mix aus Acryl-, Glas-, Naturstein- und Süßwasserperlen lässt nahezu jeden Wunsch Wirklichkeit werden. Es wurden sogar Fan-Momente der Lieblingssängerin in einem Armband festgehalten!

Jede der Teilnehmerinnen fand sich in ihren Looks wieder. Bunte Farbvariationen, schlichte monochrome Anordnungen oder eine Zusammenstellung mehrerer Lieblingsfarben inklusive Anhänger.

Egal welches Schmuckstück man an diesem Abend betrachtete, alle hatten eines gemeinsam:

Ihre Einzigartigkeit. Perfekt als Gegenstück zur Individualität jeder Teilnehmerin.



Es war ein so herzlicher, positiver und bunter Abend, alle hatten eine sehr gute Zeit und ich hoffe sehr darauf, dass diese tolle Energie alle Teilnehmerinnen durch ihre Schmuckstücke noch lange begleiten wird!


Bis zum nächsten Workshop am 23.08. ihr Lieben.


Eure Jette

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page