top of page

lets be creative - Schmuckworkshop im BeAwi Kreativ-Café

Dort wo sonst wunderschöne Kunstwerke aus Keramik entstehen, entstand am 28.03.2024 ganz individueller Perlenschmuck!


Zum ersten Mal war unser Schmuck-Workshop Teil der Veranstaltungstimeline im BeAwi Kreativ-Café in Erfurt und gleich 9 wundervolle Frauen konnten sich nach Herzenslust kreativ ausleben und selbst für 2 Stunden zu Schmuckdesignerinnen werden.



Um 15:00 Uhr ging's los. Die Arbeitsplätze waren eingerichtet und das Perlenbuffet gut gefüllt! & natürlich durften auch ein paar kleine Goodies für die Teilnehmerinnen nicht fehlen.


Anfangs wurde viel probiert, Looks verändert, sich untereinander beraten und die ein oder andere Inspiration bei Pinterest gesucht. Der kreative Prozess, bevor es zum Auffädeln geht ist der spannendste und gleichzeitig entspannendste Teil, denn hier können alle Gedanken und Ideen ihren Raum finden und alles kann ausprobiert werden!

Zwischendurch gab es dann leckere Getränke direkt aus dem Café als Stärkung - einfach die perfekte Kombination.




Das frühlingshafte Wetter an diesem Nachmittag inspirierte zu ganz individuellen Looks. Es wurde sogar schon über Sommer-Outfits nachgedacht! Die Auswahl der Perlen fiel dieses Mal auf minimalistische, aber bunte Rocailles und farblich abgestimmte Glasperlen zum aktuellen Outfit. Und es wurden sogar Geschenke für die zukünftigen Trauzeuginnen einer Teilnehmerin angefertigt - so schön!




Während des Workshops brachten mich die Teilnehmerinnen auf ganz viele neue Ideen, welche Schmuckstücke bei unseren nächsten Terminen erstellt werden könnten. Fußkettchen, Ohrringe, ... Bleibt also gespannt!


Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Workshop im BeAwi Kreativ-Café!

256 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page