top of page

ocean of dreams meets Echtjuterladen


WHEN DREAMS COME TRUE


Wenn Leidenschaft, Kreativität & eine ordentliche Portion Mut aufeinander treffen, dann geschieht definitiv etwas wundervolles!

In Swenias Fall wurde ihr Traum vom eigenen Vintage, Secondhand & SlowFashion Laden - ihrem Echtjutenladen - 2020 wahr & am 17.08. durften wir, ganz exklusiv, außerhalb der Öffnungszeiten in ihre wunderbare Welt eintauchen.


 

Ein Instagram Post ließ uns auf den kleinen Laden in Kulmbach, Oberbayern, aufmerksam werden & schnell gefiel uns der Vibe hinter der Marke & vor allem die Idee, dass hier ein Marketplace für kleine Brands geschaffen wurde, der es ermöglichen sollte sich zu vernetzen, eigene Produkte live verfügbar zu machen und neue Kunden zu gewinnen.


ECHTJUTERLADEN MARKETPLACE


Nach einem kurzen Telefonat stand für uns fest - das ist geanu das richtige für diesen Moment! Ein Design für den eigens entworfenen "Mini-Showroom" wurde skizziert, das Paket mit ausgewählten Styles gepackt & schon standen unsere Produkte in mitten von Vintage-Jacken & Mom-Jeans! Ein unglaubliches Gefühl!








Als Swenia uns die Bilder unseres Standes schickte waren wir uns einig - wir wollen live vor Ort sein & nicht nur unseren Schmuck zum ersten Mal in einem Laden sehen, sondern auch den Echtjutenladen noch besser kennenlernen.


Gesagt getan! Bei unserer Ankunft wartete bereits frisch gebrühter Tee in Flohmarkttässchen - es hat von Anfang an alles harmoniert - auf uns und dann wurde erst einmal gelacht, gequatscht und über gemeinsame Ideen philosophiert. #staytuned


lch, als riesen Secondhand Fan, kam natürlich nicht drumherum mich ausgiebig in Sachen Mom-Jeans & Vintage Looks beraten zu lassen und ehe ich mich versah, steckte ich in einem italienischen Swim-Suit und einer Mom-Jeans an der tatstächlich noch ein originales DM-Etikett klebte.



Ich hatte das Gefühl ein kleines Stück Geschichte zu tragen. Und genau dieses Gefühl werdet ihr erleben, wenn ihr in die ausgewählten Stücke im Echtjutenladen schlüpft, euch der Duft in die Nase steigt und ihr inmitten eines liebevoll eingerichteten Wohlfühlortes steht.



 

SMALL BUSINESS LOVE


Zwischen all diesen coolen, alten Geschichten entstehen aber auch immer wieder neue. Gemeinsam mit kleinen Labels und selbstständigen Künstlern arbeitet Swenia von Zeit zu Zeit an individuellen Produkten. So entstanden aus alten Wrangler-Jeans in Koopartion mit Anne vom Profil @_pinecat_, neue Tragetaschen oder handmade Scrunchies von @_lymoda, die aus übrig gebliebenen Kleiderresten genäht wurden.



Man spürt, dass Kreativität und Freigeist hier eine große Rolle spielen. & genau das setzen Swenia und ihr Freund zusätzlich in ihrer eigenen Kleidungslinie um.



ANIMAL MOUNTAIN ist bunt, ausgefallen und alles andere als Mainstream. Die coolen Designs werden alle selbst entworfen und eigens gedruckt - die perfekte Ergänzung zur secondhand Mode!





Von bunten Bikinis & Badeanzügen über lässige Sportjacken, schicke Kleider, besondere Accessoires und die Möglichkeit ein Teil des Ganzen zu sein - ihr findet wirklich alles zwischen Vintage-Radio & Kuschelsofa!


Das Beste daran? Faie Preise, außergewöhnliche Sytles & gute Qualität.



Der Echtjuteladen ist mehr als nur ein Laden. Es ist viel mehr als würde man in ein gemütliches Wohnzimmer kommen, wenn man durch die Eingangstür tritt. Man vergisst Raum & Zeit komplett - der perfekte Ort für einen entspannten Samstag-Nachmittag mit Freunden. Einfach ein echt juter Laden!




Wir werden unseren Besuch definitiv so schnell nicht vergessen und bedanken uns von ganzem Herzen bei Swenia für die Möglichkeit vorbeizuschauen, die liebe Beratung, unsere neuen Lieblingsstücke und freuen uns sehr auf all das, was noch kommt!


Einen wunderschönen Tag!

Jette & Jonas



 


Dein Interesse ist geweckt? Dann schaue gern auf Instagram vorbei @echtjuterladen,

stöbere im Online-Shop www.echtjuterladen.de oder nimm dir nächstes Wochenende ein bisschen Zeit und besuche den Laden direkt!

📍Mangersreuther Strasse 9, 95326 Kulmbach

Öffnungszeiten - Freitag 11-18 Uhr Samstag 11-19 Uhr




🎥 Bilder @hill.graphy



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page